Am einparken erkannt: Autofahrer mit mehr als zwei Promille erwischt

Gleich zwei Männer, die deutlich zu viel getrunken hatten, haben Polizisten in Thüringen hinter dem Steuer erwischt. Foto: Pixabay

Polizisten kontrollierten in der Nacht zu Freitag, gegen 1.15 Uhr, den Fahrer eines Audi Mühlhausen. Er war den Beamten aufgefallen, als er am Blobach auffallend langsam versuchte, rückwärts einzuparken. Und die Beamten hatten den richtigen Riecher: Ein Alkoholtest ergab bei dem 51-Jährigen einen Wert von über 2,1 Promille.

Der Mann musste seinen Führerschein abgeben. Doch damit war in dieser Nacht nicht alleine. Denn auch in Heilbad Heiligenstadt wurde ein Mann erwischt, der mit heftigen 2,4 Promille hinter das Steuer seines Wagens gestiegen war.

Die Polizisten erstatteten Anzeige gegen den 38-Jährige.