TeamEinsNull

Ab sofort wird der größte Hindernislauf der Region „Great Barrier Run powered by CUBE Store Göttingen“ heißen.

„Wir sind stolz und sehr glücklich, eine der spektakulärsten Sportveranstaltungen der Region zukünftig als Namenspartner begleiten zu dürfen“, zeigt sich Joshua Heinemann, Geschäftsführer des CUBE Store Göttingen, begeistert über den Abschluss der Partnerschaft.

Neben der Integration in den Namen sowie des Veranstaltungslogos wird der CUBE Store Göttingen im Vorfeld der Veranstaltung und am Eventtag selbst durch verschiedene Aktionen im Rahmen des Great Barrier Run aktiv sein.

„Wir freuen uns, dass wir einen Unternehmer aus der Region für unseren Lauf begeistern konnten, der für den Sport brennt und den Great Barrier Run liebt. Auch thematisch passen die hochwertigen Fahrrad-Produkte von CUBE hervorragend zum Great Barrier Run sowie zu der Naturverbundenheit unseres Events“, ist Lukas Dannenberg, Projektleiter des Hindernislaufs, überzeugt von der Kooperation.

„Es gibt nicht viele Möglichkeiten sich als Namensgeber bei einem Sportevent in der Region einzubringen. Als wir erfahren haben, dass diese Möglichkeit besteht, mussten wir nicht lange überlegen. Wir sind seit Jahren absolute Fans des Great Barrier Run. Ein Ausdauersportevent und CUBE passen thematisch hervorragend zusammen“, führt Joshua Heinemann weiter aus.

Dannenberg hebt die Notwendigkeit von Sponsoren für das Event noch einmal deutlich hervor. „Eine Großveranstaltung wie der Great Barrier Run powered by CUBE Store Göttingen funktioniert nicht ohne Sponsoren. Wir sind daher sehr froh, dass der CUBE Store Göttingen unser Team an bestehenden, starken Partnern ergänzt. Wir sind jedem Einzelnen dankbar und wissen auch, dass die Runner diese Engagements zu schätzen wissen.“

Anmeldung trotz Corona-Krise möglich

Die Anmeldung für den Great Barrier Run powered by CUBE Store Göttingen ist trotz der aktuellen Situation um das Corona-Virus weiterhin möglich. „Wir gehen davon aus, dass wir im September starten können, sind aber natürlich, im Sinne der Gesundheit aller Runner, auf eine mögliche behördliche Verschiebung vorbereitet“, erläutert Dannenberg.

Falls der Lauf am Samstag, 05.09.2020, nicht stattfinden kann, wird es einen Ausweichtermin geben. Dieser wird veröffentlicht, sobald es zu einer Verschiebung kommen muss. Die bestehenden Anmeldungen gelten dann auch für den Ausweichtermin.

Runner, die an dem Ausweichtermin nicht teilnehmen können, dürfen ihren Startplatz kostenfrei zurückgeben und erhalten ihr Geld zurück. Alternativ kann der Startplatz auch kostenlos auf einen Tauschpartner übertragen werden