Der einfache Weg zum veganen Eis

Im Sommer gibt es nichts schöneres als ein kühles Eis zu essen. Doch für Veganer ist der Gang zur Eisdiele meist nicht sehr erfreulich, denn in den meisten Eissorten ist nicht nur Milch enthalten, sondern teilweise auch Eier. Auch wer auf Zucker verzichtet, wird an der heimischen Eisdiele wahrscheinlich nicht fündig werden. Doch deswegen muss niemand auf das leckere Eis verzichten, denn Veganer Eis, kann man auch ganz einfach zu Hause selber machen!

 

Wie das geht, lässt sich am besten an einem Rezept erklären. Die Früchte und das Obst können hierbei nach belieben ausgetauscht werden, denn das Prinzip ist immer das Gleiche. Wer sich ein leckeres Bananen-Himbeer-Eis machen möchte, der sollte diese Anleitung befolgen.

 

Gebraucht werden zwei Bananen und rund 80 Gramm Kirschen. Wer möchte kann auch noch Minze, Vanille oder ähnliches hinzufügen. Einen Tag, bevor es das Eis geben soll, muss die Banane geschält und in ca. fünf Zentimeter lange Stücke geschnitten werden. Diese Stücke kommen in einen Gefrierbeutel und über Nacht ins Gefrierfach. Am nächsten Tag werden dann die gefrorenen Bananen mit den Himbeeren gemixt und zwar solange, bis eine Masse ohne Stücken entstanden ist. Und das war’s auch schon!

 

Entweder kann das Eis direkt nach dem Mixen gegessen werden oder es wird noch einmal für ein paar Stunden in den Kühlschrank gestellt. Egal, welche Methode genutzt wird, dem Eisvergnügen steht nichts mehr im Weg!

Categories: