Einkaufen erleben in Hann. Münden

Die Altstadt Hann. Mündens lädt zum Bummeln ein. Foto: Mundus

Einzelhändler der Drei-Flüsse-Stadt freuen sich auf Ihren Besuch

Historische Altstadt, entspanntes Flair und wunderschöne Natur: Das alles und noch viel mehr ist Hann. Münden. Die Drei-Flüsse-Stadt bietet seinen Besuchern aus Nah und Fern eine große Vielfalt an Sehenswertem – und das auch, wenn es ums Einkaufen geht! Denn die vielen Geschäfte in der malerischen Altstadt liegen nicht nur zentral, sondern laden auch zum gemütlichen Shoppen ein. „Hann. Münden
ist immer einen Besuch wert, denn hier kann man abseits des Trubels der Großstädte entspannt einkaufen gehen und findet alles, was das Herz begehrt“, so Andreas Sadowsky vom Leitungsteam der Mündener
Gilde.

Große Abwechslung in der Altstadt

Besonders die Abwechslung mache die Stadt aus, sagt Sadowsky. Denn in Hann. Münden finden sich nicht nur zahlreiche Einzelhändler, die alle für die Kunden geöffnet haben, sondern auch eine hochwertige Gastro-Szene, die mit kleinen Cafés oder Restaurants lockt. Die historische Altstadt mit ihren Fachwerkhäusern trägt dazu bei, dass das Einkaufserlebnis zu etwas ganz Besonderem mit viel Flair wird.
„In Hann. Münden kann
außerhalb der Hot-Spots geshoppt werden – wir Einzelhändler freuen uns immer über Ihren Besuch“, lädt Andreas Sadowsky in die Stadt ein. Einem entspannten und entschleunigenden Besuch in dem Ort an Werra, Fulda und Weser steht also nichts im Weg.

Wer sich die Stadt vom Wasser aus ansehen möchte, dem steht mit der „MS Weserstein“ ein neues Erlebnis bereit. „Ab nächster Woche können 90-minütige Rundfahrten auf unserem frisch umgebauten Schiff gebucht werden“, erklärt Mike Förster von der Weserstein Touristik GmbH. Dienstags, mittwochs, donnerstags, samstags und sonntags legt das frisch getaufte Schiff regelmäßig um 11, 14.30 und 16 Uhr ab, freitags nur um 11 Uhr, und sorgt für einen ganz besonderen Blick auf Hann. Münden und Umgebung.

Geschäfte auch an Fronleichnam geöffnet

Wer anstatt aufs Wasser lieber in die Geschäfte gehen möchte, für den gibt es noch einen besonderen Tipp, denn geöffnet haben die Geschäfte in Hann. Münden auch an Fronleichnam. Während der 11. Juni im angrenzenden Hessen ein Feiertag ist und die meisten Arbeitnehmer einen freien Tag genießen können, bleiben die Geschäfte in Niedersachsen offen. „Wir als Gilde laden herzlich ein, unsere tolle Stadt zu besuchen und in den Geschäften vorbeizuschauen“, freut sich Andreas Sadowsky.

Geachtet wird bei den Einzelhändlern in Hann. Münden aber natürlich weiterhin auf die Einhaltung der Corona-Maßnahmen. Maskenpflicht, Abstandsregeln und weitere Hygienemaßnahmen werden hier sehr ernst genommen. „Die Gesundheit unserer Kunden ist uns wichtig, das Einkaufserlebnis soll für alle so sicher, wie nur möglich sein“, erklärt Sadowsky. Wer also seine Maske mit dabei hat, der kann in aller Ruhe das Shopping-Erlebnis in Hann. Münden genießen!

Die „MS Weserstein“ bei ihrer Jungfernfahrt. Foto: Wehr

Categories: