Gefahren wird, solange es geht

ZVSN hält Linienverkehr aufrecht

Der Zweckverband Verkehrsverbund Süd-Niedersachsen (ZVSN) teilt mit,
dass die Linienbusse in den Landkreisen Göttingen, Northeim und Holzminden so lange es geht fahren.
„Der derzeit gültige Ferienfahrplan war eine Sofort-Maßnahme, damit wir insbesondere die für den Berufsverkehr wichtigen Fahrten überhaupt anbieten können.“, so Michael Frömming, ZVSN-Verbandsgeschäftsführer.
Der ZVSN bittet um Verständnis dafür, dass jetzt auf einzelnen Linien und insbesondere in den späten Abendstunden ein reduziertes Angebot besteht. „Neben der ÖPNVGrundversorgung geht es
uns um den Gesundheitsschutz unseres Fahrpersonals. Sollte bei einem
Verkehrsunternehmen das Corona-Virus zu Ausfällen führen, so könnten wir derzeit noch auf ein gewisses Reverse-Potential an Fahrerinnen und Fahrern zurückgreifen, um überhaupt noch einen Betrieb anbieten zu können“. Aktuelle Informationen auf www.vsninfo.de

Categories: