GROßER DANK AN ENGAGIERTE SPENDER

Sehr dankbar über die großartige Spende, v.l.: Irena Fasshauer (Centrumsleiterin) und Stefanie Beatus (Pflegedienstleiterin). Foto: Vitanas

Vitanas Senioren Centrum bekam Unterstützung bei Schutzmasken

Von der Corona-Pandemie besonders betroffen sind ältere Menschen und Rentner. Im Vitanas Senioren Centrum Königshof in Hann. Münden waren die vergangenen Wochen deswegen für Bewohner und Mitarbeiter besonders aufregend. Denn um sicher zu gehen, dass sich der Virus nicht
im Königshof ausbreitet, wurden nicht nur die Hygienemaßnahmen deutlich verschärft,auch der Besuch der Bewohner durch Verwandte
war nicht mehr möglich. Eine besonders große Herausforderung stellte aber auch die Versorgung der Mitarbeiter mit Schutzkleidung dar. „Wir wollen allen ein riesigesDanke aussprechen, die uns Mund-Nase- Schutzmasken haben zukommen lassen!“, sagt Irena Faßhauer, Centrumsleiterin in Hann. Münden.
Die Anteilnahme am Senioren Centrum war groß, teilweise nähten Privatpersonen die Masken in ihren eigenen vier Wänden und gaben sie dann an die Mitarbeiter weiter. „Wir möchten der Firma Benary danken, die uns eine große Spende über 2000 Masken gemacht hat. Aber auch Hanne Brühne und Frau Kock gilt unser Dank“, so Faßhauer. Besonders gerührt waren sie und ihr Team aber von der Spende einer 12-Jährigen, die dem Team selbstgenähte Masken hatte zukommen lassen.
„Das war unglaublich toll und wir waren alle begeistert“, erinnert sich die Centrumsleiterin. Mit den bunten Masken ausgestattet konnte sich das Team so bestens um die Senioren kümmern und organisierte in den vergangenen Wochen unter anderem ein Konzert des Gesangsquartett „WIR4“, dass die Bewohner von ihren Balkonen aus beobachten konnten. Für Bewohner und Mitarbeiter war das eine willkommene Abwechslung im neuen Corona- Alltag. Große Sorgfalt wird aber auch in Zukunft bei den Hygienemaßnahmen herrschen, denn die Gefahr durch den Virus ist noch nicht gebannt. „Wir hoffen natürlich, dass wir in Zukunft wieder in die Normalität zurückkehren können, bis dahin wird das Team des Senioren Centrum Königshof aber alles dafür tun, dem Coronavirus Einhalt zu gebieten!“, ist sich die Centrumsleiterin sicher.

Categories: