Hey Pippi Langstrumpf

KINDER-KULTURSOMMER HOLT KULTURFIGUR IN DEN KREIS

Zwei Zöpfe, ein Affe und ein Pferd – kombiniert mit einer Menge Schabernack und wilden Abenteuern: das sind die Geschichten über Pippi Langstrumpf. Sie ist jung, ungestüm und macht sich die Welt, wie sie ihr gefällt.
Im Rahmen des KinderKultursommers im WerraMeißner-Kreis wird der Rathaussaal Großalmerode zur Spielfläche vom Figurentheater Köln. In Kooperation mit Kultur Werra-Meißner lud die Kulturgemeinschaft Großalmerode den bekannten Puppenspieler Andreas Blaschke ein, um die Geschichte über Pippi, Herrn Nilsson, kleiner Onkel und all ihren Abenteuern für die kleinsten Zuhörer aufzuführen. Am 4. September, 16 Uhr, nimmt Pippi die Kinder und Erwachsene mit auf eine turbulente und
humorvolle Reise – mit viel Witz, Spaß und der gewissen Prise an Fantasie. Richtig heißt sie: Pippilotta Victualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf! Aber ihre Freunde dürfen Sie nur Pippi nennen. Mit ihrem Pferd und dem Affen Herrn Nilsson ist sie in die Villa Kunterbunt eingezogen. Zur großen Freude von Annika und Thomas, den Nachbarskindern.

Denn Pippi ist super stark, herrlich unerzogen und sie lügt das Blaue vom Himmel herunter. Die Eintrittskarten sind ausschließlich im Vorverkauf bei der Bürger-Information Großalmerode (Tel. 056049335-26) erhältlich und kosten für Kinder 5 Eurp und für Erwachsene 10 Euro. Weitere Infos unter: WerraMeißner-Kreis, Kultur Werra-Meißner, Sylvia Weinert, Tel. 05651-302-1161.

Categories: