Virtueller Marktplatz greift Händlern unter die Arme

IN WITZENHAUSEN HILFT EIN ONLINE-SHOP IN DER CORONA-KRISE

Auch in Hessen mussten viele Regionale Händler ihre Läden im Rahmen der Corona-Krise schließen, müssen ums Überleben kämpfen. In Witzenhausen hat man sich deswegen eine besondere Aktion ausgedacht. „Hinter dem Motto #Witzenhausenhältzusammen steht eine Initiative der Stadtverwaltung Witzenhausen, der Pro Witzenhausen GmbH und der Aktionsgemeinschaft Handel und Gewerbe Witzenhausen. Diese
Initiative hat sich zum Ziel gesetzt mit Hilfe eines Online-Marktplatzes den Verkauf der lokalen Wirtschaft auch in Zeiten der durch den Corona-Virus bedingten Geschäftsschließungen aufrecht zu erhalten“, so Johannes Siebold, Geschäftsführer der Pro Witzenhausen GmbH.

Lokalen Händlern und Gewerbetreibenden soll durch den virtuellen Marktplatz die Chance gegeben werden ihren Geschäftsbetrieb aufrecht zu erhalten. Damit das Projekt ein Erfolg werden kann, appellieren die Initiatoren an alle Händler Witzenhausens so viele Produkte wie möglich auf den Online-Marktplatz einzupflegen.
„Denn nur wenn www.witzenhausen.shop mit einem großen Sortiment aufwarten kann, schafft es einen Mehrwert für die Kunden und wird so attraktiv, dass es dauerhaft genutzt wird.
In diesen Zeiten möchten wir zusammenstehen und eine lokale Alternative zu den gigantischen Onlinehändlern darstellen. Daher ist es wichtig, dass alles eingestellt wird, von der Haarspülung über Kleidung bis zu Lebensmitteln, Kunst und Spielwaren“, so die Verantwortlichen.
Für den Erfolg des Projektes werden aber auch alle Witzenhäuser als Kunden aufgerufen, ihre Geschäfte aus der Innenstadt, nun online zu unterstützen. „Zusätzlich kann so ein Beitrag zur Sicherung der zahlreichen Arbeitsplätze im Witzenhäuser Handel und Gewerbe geleistet werden“, so Johannes Siebold.
WIE FUNKTIONIERT WWW.WITZENHAUSEN. SHOP?
Unter www.witzenhausen.shop kann sich jeder Händler kostenfrei registrieren und die eigenen Produkte bewerben. Auch Gutscheine oder ähnliches können angeboten werden!
Eingekauft werden kann jetzt schon und bezahlt wird mit PayPal oder auf Rechnung. Die Auslieferer sind zudem mit einem mobilen EC-Gerät ausgestattet und können so auch problemlos vor der Haustür Kartenzahlungen annehmen.
Wer keinen Zugriff zum Internet hat, der kann auch telefonisch bestellen. Bestellungen können so bei Frau Kerstin Walger vom Reformhaus Walger unter 05542/8834 aufgeben werden. Die bestellten Waren werden dann einmal täglich von der Aktionsgemeinschaft im Bereich Witzenhausen kostenlos ausgeliefert. Die Waren können aber auch versendet werden

Categories: