NEUE OPEN-AIR-IDEE IN BAD SOODEN-ALLENDORF

Die Idee ist so simpel wie einfach: In Bad Sooden-Allendorf kann man in den kommenden Wochen „Kultur im kleinen Kreis genießen“. „Dieser Sommer findet für die meisten von uns draußen und in Deutschland statt. Wir wollen zeigen, dass man dabei selbst dieses Jahr mit Sicherheit eine Menge erleben kann. Unser Herz schlägt nun mal live und so musste eben einfach eine neue Idee her“, erklärt Martina Adler von Hessensound.
Schon vor einigen Wochen sei die Konzeptidee bei Hessensound geboren worden, den „kleinen Kreis“, der aktuell in aller Munde ist, einfach wörtlich zu nehmen. So wird im Stadtgraben von Bad Sooden-Allendorf an der Werra temporär eine fl exible, sichere Pop-Up-Eventlocation für verschiedenste Unterhaltungsangebote entstehen: der SoundGarten. Bei jeder Veranstaltung werden markierte Kreis auf dem Boden zeigen, in welchem Bereich man sich uneingeschränkt unterhalten lassen kann. Es wird überall Sitzplätze geben: Je nach Ticketkategorie kann man mit 2-3 oder 4-6 Personen im Kreis sitzen.
Auf dem Open-Air-Programm stehen kleine und große kulturelle Angebote in tollem Ambiente, mit gutem Essen und leckeren Getränken. Für den kulinarischen Teil konnte Hessensound die Familie Pelikan (Hotel Werratal) gewinnen.
Sofortige Rückendeckung erfuhren die Projektinitiatoren auch von der Stadt Bad Sooden-Allendorf und dessen Stadtmarketing. Bürgermeister Frank Hix betont: „Gemeinsam etwas bewegen wurde bei uns schon immer großgeschrieben und gilt im Moment mehr denn je. Wenn wir den Menschen Mut machen und gleichzeitig auch dafür sorgen wollen, dass es in unserer Heimat wirtschaftlich weitergeht, müssen wir auch mal etwas Neues wagen.“ Freiluft-Unterhaltung wird beim „SoundGarten Open Air“ in Bad Sooden-Allendorf an drei Standorten des Areals „Stadtgraben“ an der Werra angeboten: direkt an der Stadtmauer und auf der Wiese am Fuße der St.-Crucis-Kirche sowie bei der „alten Badeanstalt“. Es stehen national bekannte Live-Acts auf dem Programm, aber
auch regionale Events sind geplant.

DJ VIZE ERÖFFNET DEN SOUNDGARTEN


Premiere feierte das Konzept Ende August mit dem Auftritt von DJ Vize, der die Location im Stadtgraben eröff nete und rund 150 Konzertgänger bis in die Dunkelheit hinein begeisterte. Bei warmen Sommertemperaturen, einem einmaligen Blick auf die Naturbühne und den Kirchturm der St. Crucis-Kirche, konnte der DJ nicht nur die Veröff entlichung seiner neuen Single „Paradise“ mit den Badestädtern feiern, sondern sorgte dafür, dass in den Kreisen getanzt und gefeiert wurde.
Auf diese gelungene Premiere folgen nun noch Auftritte von Glasperlenspiel am 5. September, dem DJ Duo „Gestört aber Geil“ am 12. September und Comedian Ingo Appelt am 18. September. Wer sich Karten für die einzelnen Konzerte sichern möchte, der sollte schnell sein, denn die Nachfrage ist groß. Alle Informationen und Tickets gibt es unter www.sound-garten.de.

Categories: