Mann bricht in Drogenrausch in Therme ein und geht saunieren

Der Mann machte es sich nach seinem Einbruch in der Sauna bequem. Symbolfoto: Pixabay

Nicht schlecht staunten ein Mitarbeiter der Thüringentherme in Mühlhausen und die alarmierten Polizisten in der Nacht zum Montag, als sie die Sauna der Therme betraten.

„Dort hatte es sich ein 35-jähriger Mann im Drogenrausch bequem gemacht und saunierte“, so ein Polizeisprecher am Montag. Der Mann hatte bei seinem Verlangen in die Sauna zu gehen, den Alarm ausgelöst und den Mitarbeiter und die Polizei auf den Plan gerufen.

Die Polizisten fanden bei dem polizeibekannten Mann nicht nur Einbruchswerkzeug, sondern auch mehrere Gramm Marihuana, einen Joint und Bargeld.

Er musste seinen Saunagang vorzeitig beenden und die Therme verlassen. Gegen ihn wurden unter anderem Anzeige wegen Hausfriedensbruch und dem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz erstattet.