Mann in Worbis niedergeschlagen und gezielt von Auto überfahren

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zu dem Fall aufgenommen. Symbolfoto: Pixabay

Zu einem Großeinsatz der Nordthüringer Polizei kam es am Samstagvormittag in Worbis. Kurz nach 10 Uhr informierten mehrere Zeugen die Polizei, das in der Industriestraße ein Fußgänger von einem Auto überrollt worden und das Auto weitergefahren sei.

„Sofort erfolgten umfangreiche Fahndungsmaßnahmen nach dem flüchtigen Auto, in die auch ein Hubschrauber und angrenzende Bundesländer involviert waren“, so ein Polizeisprecher.

Das Opfer, ein 31-jähriger Mann, der in Worbis lebt, kam mit dem Rettungshubschrauber, schwer verletzt, ins Krankenhaus. Nach ersten Ermittlungen zufolge soll der Mann vor dem Unfall von einem unbekannten Täter niedergeschlagen worden sein.

Im Anschluss wurde das Opfer dann von dem geflüchteten Wagen anscheinend gezielt überfahren, so Zeugen gegenüber der Polizei.

Der Angreifer war zudem zunächst zu Fuß geflüchtet und soll dann in das flüchtige Tatfahrzeug eingestiegen sein. Bei dem gesuchten Auto soll es sich um einen blauen Audi gehandelt haben.

Die Kriminalpolizei hat noch am Mittag die Ermittlungen wegen des Verdachtes des versuchten Totschlags aufgenommen. Die Hintergründe der Tat sind noch völlig unklar. Die Ermittlungen dauern an.