Mann sticht 28-Jährigem mit Messer in den Hals

Ein 28 Jahre alter Mann kam in der Nacht zu Freitag mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus.

Ersten Ermittlungen zufolge, hatte er zuvor mit einem 44-Jährigen auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Lindenstraße in Bleicherode Alkohol getrunken.

Aus noch ungeklärter Ursache soll es zwischen beiden Männern zu einem Streit gekommen sein, so die Polizei. Der eskalierte derart, dass der 44-Jährige dem Opfer mit einem Messer eine Stichverletzung am Hals zufügte.

Das Opfer wählte kurz vor Mitternacht selbst den Notruf. Polizisten nahmen den alkoholisierten Tatverdächtigen noch in der Nacht in dessen Wohnung fest.

Auch er befindet sich gegenwärtig im Krankenhaus. Die Ermittler stellten das Tatmittel sicher und sicherten weitere Beweise, die Ermittlungen laufen.