Mann will Hund vor Bissattacke retten und wird selber verletzt

Die Hunde gingen aufeinander los, der Mann wurde dabei verletzt. Foto: Pixabay

In Mühlhausen wurde am Mittwochabend ein junger Mann verletzt, als er versuchte, seinen eigenen Hund vor einem Artgenossen zu retten.

Gegen 19.45 Uhr war der Mann mit seinem Vierbeiner in der Rudolf-Breitscheid-Straße unterwegs gewesen, als es zu der Attacke kam.

Im Eingangsbereich eines Supermarkts war ein anderen Hund am Geländer angeleint gewesen, dieser riss sich plötzlich los und attackierte den Hund des 23-Jährigen.

Der Mann ging dazwischen und wurde leicht an der Hand verletzt. Der junge Mann musste im Krankenhaus behandelt werden.

Gegen die Halterin des Hundes, der die Bissverletzung verursacht hat, wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.