Schwere Unfälle auf A4 bei Eisenach

Am Wochenende verloren zwei Menschen ihr Leben auf der Autobahn in Thüringen, weil ihre Autos auf regennassen Straßen von der Fahrbahn abkamen.

Auch am Montagmorgen passieren auf Thüringer Autobahnen, wieder bei schlechtem Wetter und entsprechenden Straßenverhältnissen, schwere Unfälle.

So geschehen kurz nach sechs Uhr auf der A4 bei Eisenach-West. In Richtung Dresden verlor ein BMW-Fahrer die Kontrolle über seinen SUV und überschlug sich. Der Fahrer musste schwer verletzt von Kameraden der Feuerwehr aus seinem Autowrack befreit werden.

Kurz darauf krachten zwei weitere Pkw, auch im Bereich Eisenach-West, in Verkehrseinrichtungen auf der A4. Ein Fahrzeuginsasse wurde verletzt, weil ein Auto gegen eine Betongleitwand prallte. Ein anderer Fahrer mit einem Kleintransporter, verlor auf der nassen Straße die Kontrolle über seinen Mercedes, hatte aber Glück und blieb unverletzt.

Die Autobahnpolizei appelliert an die Autofahrer die Geschwindigkeit auf den nassen Straßen anzupassen und auch daran zu denken, dass die Sicht durch das Regenwetter eingeschränkt ist.