Schwerer Unfall auf A38! Mann verliert Kontrolle über Transporter

Der Kleintransporter verkeilte sich durch den Aufprall in der Leitplanke. Foto: Polizei

Bei einem Regenschauer der Donnerstagabend im Bereich der A38 zwischen den Anschlussstellen Heilbad Heiligenstadt und Arenshausen niederging, verunfallte ein Kleintransporter heftig.

Nach bisherigen Erkenntnissen war der 49-jährige Fahrer für die Witterung zu schnell unterwegs gewesen, als er Richtung Göttingen auf der Autobahn gefahren war.

Beim Bremsen habe der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und schleuderte in die Mittelleitplanke, so die Polizei. Bei dem Unfall zog sich der Mann schwere Verletzungen zu, die anschließend im Krankenhaus behandelt werden mussten.

Gegen 01:30 Uhr in der Nacht zu Freitag waren die Bergungsarbeiten abgeschlossen und der Kleintransporter abgeschleppt, der sich in der Mittelleitplanke durch die Wucht des Aufpralls verkeilt hatte.