SO WIRD DAS OSTERNEST ZUR SÜSSEN ÜBERRASCHUNG

Das perfekte Versteck

An Ostern geht es nicht nur darum, die Auferstehung Christi zu feiern, sondern auch Zeit in der Familie zu verbringen. Für die Kleinsten ist das aber mit dem Osterhasen und kleinen Geschenken verbunden. Hier haben wir eine süße Idee für Euch, wie ihr das perfekte Versteck für die Eier oderGeschenke basteln könnt.

WAS IHR DAZU BRAUCHT:
braunes Tonpapier
Kleber
Filzstift
Schere
Wackelaugen

SO EINFACH GEHT’S:
Teilt am unteren Rand des Tonpapiers die Höhe ab, die ihr für Euer Nest wollt und malt in der Mitte noch zwei Hasenohren an. Das muss dann ausgeschnitten werden, zu einem Viereck geklappt und am hinteren Ende verklebt werden. Nun kommt der Filzstift zum Einsatz: Mit ihm kann der Vorderseite ein süßes Hasengesicht verpasst werden, die Wackelaugen aufkleben und schon ist das süße Nest fertig! Wer Lust hat, der kann aus Watte noch eine Kugel formen und sie als kleinen Schwanz an die Rückseite ankleben.
Danach kann der Innenraum fröhlich mit Moos, Kunstgras oder sonstigen Dinge gefüllt werden, damit die süßen Überraschungen gut
gepolstert auf ihre Entdeckung warten können.

Categories: