„Top Verkäufer 2020“ Thomas Gebel neu im Möbelkreis Werraland

Thomas Gebel zeigt stolz seine Auszeichnung zum „Top-Verkäufer 2020“.

Gewinner übernimmt Verkaufsleitung für Möbel

Ab dem 2. Juni bekommt der Möbelkreis Werraland in Eschwege Zuwachs aus dem Haupthaus der Möbelkreis-Gruppe in Korbach-
Meineringhausen. Der Einrichtungsfachberater Thomas Gebel wird in Eschwege die Stelle als Verkaufsleiter „Möbel“ bekleiden und steht mit seiner Kompetenz den Kunden im Werra-Meißner-Kreis gerne zur Verfügung.

Auch in diesem Jahr wurden erneut die Gewinner der Aktion „Kunden- und Serviceorientiertes Möbelhaus“ auf der imm cologne ausgezeichnet, zu denen auch Herr Thomas Gebel gehörte. Seit 17 Jahren führt die Frink Business GmbH gemeinsam mit der Fachzeitschrift MÖBELMARKT diese Zertifizierungsaktion
durch. Hierbei stellen sich Möbelhändler und ihre Verkäufer anspruchsvollen Testkäufern.

Diejenigen, die bei dem strengen Bewertungssystem mehr als 80 Prozent erreichten, erhielten für das laufende Jahr die Auszeichnung „Kunden- und Serviceorientiertes Möbelhaus“. Das Möbelkreis Einrichtungshaus in Korbach-Meineringhausen, das seit 2008 an diesem Wettbewerb teilnimmt, erhielt die begehrte Auszeichnung in diesem Jahr zum dreizehnten Mal in Folge. Insgesamt nahmen 86 Möbelhäuser aus Deutschland an dem Wettbewerb um das begehrte „QfB-Siegel“ teil. Zwölf Häuser konnten die Qualitätsanforderungen in Sachen Kundenbetreuung beim Möbelkauf nach QfB-Standard für 2020 erfüllen, sagt Fritz Klug, Geschäftsführer der Möbelkreis Einrichtungshäuser. Zwei unabhängige Teams beurteilten in umfangreichen Testkäufen die Kunden- und Serviceorientierung der Möbelhäuser. Ein ausgewiesener Möbelexperte und ein „normaler“ Kunde kauften zusammen an mehreren Tagen in allen Abteilungen des Möbelhauses ein und ließen sich ausgiebig beraten.

Die Anlieferung und Montage der Möbel wurden genauso getestet wie der Umgang mit Reklamationen und kurzfristigen Terminverschiebungen bei der Möbelanlieferung. Zusätzlich wurden Möbelkreis-Kunden nach ihrem Einkauf auf dem Parkplatz nach ihrer Zufriedenheit und möglichen Kritikpunkten befragt. Tester und Kunden hoben die gesamte Kundenorientierung beim Möbelkreis besonders positiv hervor.

Thomas Gebel  zum „TOP-Verkäufer 2020“ auf der IMM Cologne
ausgezeichnet

Seit 2012 wird bei der Aktion „Kunden- und Serviceorientierte Möbelhäuser“ unter all den getesteten Möbelhäusern der Top-Verkäufer der Aktion gesucht. Während der Aktion wurden rund 2.000 Verkäuferinnen und Verkäufer über das ganze Jahr hinweg getestet. Diese Herausforderung hat der Einrichtungsberater Thomas Gebel vom Möbelkreis so gut bestanden, dass sich die Testkäufer nach Abschluss der Aktion einig waren: „Das ist er!“

Die Testkäufer überzeugte er vor allem durch eine perfekte Kundenansprache und eine gelungene Bedarfsermittlung. Seine mehr als umfassende Produktkenntnis im gesamten Sortiment stach für die Tester jedoch ganz besonders hervor. Das Möbelkreis-Team aus Eschwege freut sich auf eine gute Zusammenarbeit mit Thomas Gebel!

Lassen Sie sich von unseren Einrichtungsberatern begeistern!
Unsere Öffnungszeiten:
Mo.–Fr. 9.00–19.00 Uhr
Sa. 9.00–14.00 Uhr

Categories: