Wenn am Abend die Geschäfte schließen, wechselt die Göttinger Altstadt ihren Rhythmus und das Kulturleben erwacht. Die Tourist-Information Göttingen lädt dazu ein, bei einem Stadtrundgang am Sonnabend, 11. Juli, den Tag ausklingen zu lassen.

Die Teilnehmer erfahren spannende Geschichten über ein Dorf namens „Gutingi“ und wie daraus Göttingen wurde. Sie begegnen bekannten Namen wie Heinrich Heine und Heinz Erhardt, James Cook und Georg Friedrich Händel. Neben geschichtsträchtigen Orten ist die vielfältige Göttinger Kulturlandschaft Thema dieser Stadtführung und es wird sich zeigen, dass Göttingen bei Nacht bunt und entspannt ist.

Der anderthalbstündige Rundgang startet am Sonnabend um 18 Uhr vor der Tourist-Information am Alten Rathaus.

Für die Teilnahme gelten die Vorgaben der allgemeinen Verordnung des Landes Niedersachsen zum Schutz vor Neu-Infektionen mit dem Corona-Virus. Daher müssen die allgemeinen Abstandsregeln und Hygienevorschriften während der Führung eingehalten werden. Das bedeutet, dass die Teilnehmenden und auch die Gästeführer eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen müssen.

Tickets für die Führung zum Preis von acht Euro pro Person sind in der Tourist-Information am Alten Rathaus oder unter der Tickethotline: 0551/4998031 erhältlich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, deswegen sollte sich schnell angemeldet werden.

 

Categories: