Die Ruderboote rufen wieder

STADTREGATTE IN HANN. MÜNDEN STEIGT ZUM NEUNTEN MAL

Am 18. und 19. September ist es wieder soweit: Die Stadtregatta in Hann. Münden findet zum 9. Mal statt! Eigentlich hatten sich die Ruderer am 28. und 29. August zusammen finden sollen, doch durch die Corona-Pandemie musste das beliebte Event nach hinten verschoben werden.
Auch in diesem Jahr soll die Regatta nicht nur für Spaß bei den Sportlern sorgen, sondern auch etwas für die Umwelt tun. Denn zum wiederholten Male wird für jeden Teilnehmer ein Baum im Regattawald im Mündener Stadtforst gepflanzt und während des Wettbewerbs gibt es für Teilnehmer und Besucher überwiegend Bio-Produkte zu finden. Zudem wird auch
auf Plastikgeschirr verzichtet, um die Umwelt zu schonen. „Wir würden uns freuen, wenn Sie auch bei der Bestellung ihrer Mannschaftstrikots auf Ökostandards und eine faire Produktion achten“, heißt es weiter vom Mündener Ruderverein.

350 METER VOLLER SCHWEISS UND SPASS

Sportlich bleibt alles beim Alten, denn die Rennstrecke ist wieder auf 350 Meter angelegt. „Das lässt sich auch von nicht Trainierten relativ einfach bewältigen lassen“, so die Organisatoren. Die Erfahrung aus den vergangenen Jahren habe außerdem gezeigt, dass die vier angesetzten Trainingseinheiten reichen würden, um mit Spaß ins Ziel zu kom
men. Besonders wichtig sei nämlich ein guter Teamgeist, der meist eher zum Sieg führen würde, als reine Muskelkraft. Im vergangenen Jahr hatten
sich mehr als 140 begeisterte Teilnehmer auf den Weg nach Hann. Münden gemacht, darunter nicht nur Privatmenschen, sondern auch zahlreiche Firmen, die sich untereinander messen wollten. Am Ende sicherte sich das Team der Sparkasse Münden den Titel des Stadtmeisters. Wie in den vergangenen Jahren auch, wird es am Freitag zu den Vorläufen kommen, die Veranstaltung startet um 15. 30 Uhr. Am Samstag geht es dann ab 10 Uhr mit den Finalläufen weiter, bis am Ende das Siegerteam gekürt werden kann!

Categories: