Eric v. Däniken und seine Außerirdischen

50 Jahre Erinnerungen an die Zukunft

Freitag, 13. März,
19 Uhr
Werratal Kultur- und Kongresszentrum, BSA

Erhielten unsere Urväter Besuch aus dem Weltall? Entstanden unsere Religionen aus einem Missverständnis, weil die Steinzeitmenschen annahmen, jene Außerirdische seien „Götter“? Welche Indizien, welche Beweise unterstützen Erich von Dänikens Hypothese?

Seine Gedanken sind inzwischen weltumspannend geworden. Er ist streitbar, hält aber seit nunmehr über 50 Jahren an seinen Hypothesen fest: „Vor vielen Jahrtausenden besuchten Außerirdische unsere Erde. Sie verhielten sich ähnlich wie sich heute Ethnologen verhalten. Sie studierten einige Sprachen, besuchten einige Stämme, gaben Ratschläge und verschwanden irgendwann – allerdings mit dem Versprechen, in einer fernen Zukunft zurückzukehren.“, so beschreibt von Däniken auf seiner Website seine Hypothese. Um seine Ideen zu untermauern, um Indizien dafür oder dagegen zu finden, forsche Däniken nach eigenen Angaben seit seiner Gymnasialzeit. „Mein Werk liegt inzwischen in 40 Büchern vor. Erich von Däniken wird am 13. März im Werratal Kultur- und Kongresszentrum viele seiner Indizien vorstellen und natürlich auch erläutern.
Was immer er präsentiert, wird mit Bildern, Filmausschnitten und Computeranimationen untermauert. Die Zuschauer lernen das Staunen wieder und die Veranstalter versprechen: Eine Präsentation, die für jeden Besucher unvergesslich bleibt.