Pünktlich geschafft!

GRUNDSCHULE HAT NEUE TOILETTEN BEKOMMEN

Bürgermeister Harald Wegener und Projektleiter Jürgen Stieler konnten sich vor Kurzem und damit pünktlich zum Start in das neuen Schuljahr von der erfolgreichen Umsetzung der Umbaumaßnahme in der Grundschule Königshof in Hann. Münden überzeugen.
„Diese Maßnahme finanziert aus den Mitteln aus dem
Kommunalinvestitionsprogramm (KIP) des Landes Niedersachsen ist ein großer Gewinn für die Grundschule am Königshof. Nach Kenntnis des Zustandes der alten Anlage, hat besonders diese Maßnahme sehr hoch in der Prioritätenliste gestanden. Es ist ein gutes Ergebnis jetzt sichtbar und ich bedanke mich für die gute Zusammenarbeit bei der Schulleiterin, Frau Nina Kistner“, sagte Bürgermeister Harald Wegener. Projektleiter Jürgen Stieler berichtet, dass die Abbrucharbeiten und Demontage der vorhandenen Objekte bereits zu Beginn diesen Jahres erfolgt seien. Die Flächen, die im Bestand zur Verfügung standen konnten durch geschickte Umplanung optimal genutzt werden.
Mit geringen baulichen Veränderungen, wie dem Entfernen von leichten Trennwänden, neuen Türdurchbrüchen sowie dem Schließen von vorhandenen Türöffnungen, konnten neue Raumaufteilungen geschaffen werden. Im Rahmen der Maßnahme mussten Versorgungsleitungen erneuert und neu verlegt werden. Es wurden zwei neue Schülertoiletten und zwei Lehrertoiletten jeweils mit den dazugehörigen Räumlichkeiten gestaltet.
Weiterhin wurde der Garderobenbereich saniert, ein neues Büro für den Hausmeister inklusive Sanitäreinrichtung sowie ein Abstellraum für Putzmittel und ähnliches geschaffen. Die Stadt investierte bei dieser Maßnahme rund 265.000 Euro aus den KIPMitteln des Landes in die neuen Räume der Grundschule.

Categories: