Allendörferin gewinnt „Die Küchenschlacht“

Anna Schubert gemeinsam mit Profi-Koch Björn Freitag, der ihre Woche moderierte. Foto: Privat

Eine Woche lang kämpfte Anna Schubert (24) aus Bad Sooden-Allendorf um die Krone bei der Küchenschlacht und am Freitag konnte sie sich nun wirklich den Sieg sichern! 

Die Zahnmedizinische Fachangestellte überzeugte die teilweise mit Sternen dekorierten Profi-Köche in der Jury Tag für Tag und kochte sich damit bis ins Finale der beliebten ZDF-Show. Am Freitag stand dann für sie und Konkurrent David (19) das letzte Kochduell an und dabei wurde es noch einmal richtig spannend.

Denn im Gegensatz zu den anderen Tagen, mussten die beiden am Freitag kein Gericht kochen, dass sie sich selber aussuchen konnten, sondern bekamen von Moderator und Profi-Koch Björn Freitag ein Rezept überreicht. Kaninchenrücken mit Purple-Currykruste, Kartoffelstampf und Kokos-Apfelschaum galt es so in 35 Minuten auf die Teller zu bringen und das bedeutete deutlichen Stress für die Kandidaten, die von einer Seite ihrer Kochstation, zur anderen flitzten.

Fü den besonderen Geschmack entschied sich die 24-Jährige außerdem noch dazu Mandelblättchen für die Kruste, Parmesan und Petersilie zum Gericht hinzuzufügen. „Probe gekocht habe ich das Gericht nicht“, gestand sie zum Start der letzten Folge. Geschadet hat ihr das aber nicht.

ChampionsWeek wartet auf die Siegerin

Denn Sternekoch Karlheinz Hauser, der Juror für das Finale, zeigte sich begeistert von ihrem Gericht! „Das Gericht ist schön kräftig und die Mandel auf der Kruste finde ich auch interessant, alles ist schön abgeschmeckt“, so Hauser, der Anna souverän zur Gewinnerin kürte.

Zu ihrer großen Freude, durfte sich Anna am Ende die Siegerschürze umbinden und kann sich damit auf ein weiteres Abenteuer mit der Küchenschlacht freuen! Denn als Wochensiegerin hat sie sich für die ChampionsWeek qualifiziert.

Sie wird dort gegen fünf andere Wochengewinner kochen, um einen neuen Sieger zu finden, der am Jahresende ins Jahresfinale darf und dort um 25.000 Euro kochen wird.

Mitnehmen wird Anna aber nicht nur die Siegerschürze, sondern auch die Freundschaft zu David. „Wir sind wirklich gute Freunde geworden in so kurzer Zeit, so ein bisschen wie Bruder und Schwester“, erklärten die beiden in der Sendung. In der ChampionsWeek wird David Anna damit von zu Hause aus, die Daumen drücken!