Zurück bei der „Küchenschlacht“: Allendörferin will wieder gewinnen

Anna Schubert in ihrer Gewinnerschürze und mit einem Kochbuch ihres neuen Wochenmoderators Johann Lafer. Foto: Wehr

Fünf Tage lang kochte Anna Schubert aus Bad Sooden-Allendorf gegen ihre Konkurrenten in der ZDF-Sendung „Die Küchenschlacht“ und sicherte sich am Ende den Sieg! Nun geht das Abenteuer Fernsehen für die 24-Jährige in die nächste Runde, denn die ChampionsWeek startet in der kommenden Woche.

„Die erste Runde in der Küchenschlacht war schon etwas ganz besonderes für mich und ich habe wirklich nicht damit gerechnet, zu gewinnen“, so die Zahnmedizinische Fachangestellte. Zahlreiche Glückwünsche erreichten sie nach der Ausstrahlung und das aus den verschiedensten Ecken. „Nicht nur meine Freunde haben sich mit mir gefreut, sondern auch fremde Menschen, die mich im Fernsehen entdeckt haben“, erklärt Anna. 

Doch während die Freude über ihren Sieg in der ersten Runde weiter groß bleibt, steigt die Aufregung vor der zweiten Runde. Denn der Kampf um den Gesamtsieg und 25.000 Euro ist noch nicht beendet und Anna muss sich ab dem 20. Juli gegen fünf andere Wochensieger behaupten. „Das ist schon eine ganz andere Nummer und die Anspannung ist noch größer. Schließlich haben auch die anderen Kandidaten schon gezeigt, dass sie eine Woche gewinnen können“, berichtet sie.

Für Ablenkung vor und nach dem Dreh, habe aber das ZDF mit einem tollen Hotel mitten in Hamburg gesorgt. „Das letzte Hotel war schon toll, aber diesmal hat sich der Sender wirklich nicht lumpen lassen. Außerdem durfte diesmal auch eine Begleitperson mit, dass war wirklich gut, um die Anspannung ein wenig zu lindern“, so Schubert.

Johann Lafer moderiert Woche

Anna gemeinsam mit Johann Lafer hinter den Kulissen der Küchenschlacht. Foto: Privat

Gefreut hat sich die Hobby-Köchin aber auch darüber, dass diesmal Profi-Koch Johann Lafer ihre Woche moderierte. „Ich bin ein Fan von ihm und habe mich so unglaublich gefreut, dass er die Woche moderiert. Und auch persönlich ist das ein ganz feiner Mensch“, sagt Anna. In die Woche gestartet wird aber auch unter Johann Lafer mit dem Leibgericht. 

Wer wissen möchte, wie Anna sich in der zweiten Runde der Küchenschlacht geschlagen hat und ob sie den Sieg noch einmal nach Nordhessen holen kann, der sollte ab dem 20. Juli regelmäßig um 14.15 Uhr das ZDF einschalten. Wer am Nachmittag keine Zeit hat, der kann die Sendung auch in der ZDF-Mediathek nachschauen und Anna fest die Daumen drücken!