Großzügige Spende

Helios Klinikum erhält 200 Stripes für Schutzmasken

Diese Stripes wurden übergeben. Foto: Kunststoff Fröhlich GmbH

Frei nach dem Motto „aus der Region – für die Region“ konnte Kunststoff-Fröhlich GmbH der Klinikleitung der Helios Klinik Herzberg/Osterode eine Sachspende überreichen in Form von 200 Stripes. Klinikgeschäftsführer Johannes Richter bedankte sich im Namen aller Mitarbeiter herzlich für die Maskenhalter.
Die Kunststoff-Fröhlich GmbH fertigt seit Jahrzehnten unter anderem Artikel für die Medizintechnik, speziell im Bereich der Atem-Intensiv-Versorgung. Bedingt durch die COVID-19-Pandemie, wurde für die Produktion eine Idee aus dem Pflegebereich aufgegriffen: der „Maskenhalter Stripe“. Um den Tragekomfort der Maske von Menschen mit Brille, Hörgeräten oder langen Tragezeiten zu verbessern, wurde dieser spezielle Stripe entwickelt. „Wir freuen uns, damit einen kleinen Beitrag in diesen schwierigen Zeiten zu leisten und zumindest den Tragekomfort der Masken für den ein oder anderen zu verbessern“, so Susanne Mackensen-Eder, Key Account MedCare der Kunststoff Fröhlich GmbH.

Categories: